Innovationskraft und bedarfsgerechte Lösungen

Die HYPOXX AG ist Innovationsführer in den Bereichen Bausparen und Sparanlagen.

Mit unserem Zweitmarkt für Bausparverträge bieten wir eine Lösung für ein Problem, das so alt ist wie das Bausparen selbst:

"Viele Sparer benötigen das Darlehen gar nicht mehr, wenn nach jahrelanger Ansparphase endlich die Zuteilung erfolgt ist. Andererseits würden viele Kunden geren ein zinsgünstiges Bauspardarlehen nutzen, haben aber den rechtzeitigen Abschluss eines Bausparvertrages versäumt."

Auch im Bereich der Sparbriefe und Festgelder konnte die HYPOXX AG neue Wege aufzeigen. Denn bislang gab es keine Lösung für die vorzeitige Verfügung über das Guthaben. Es galt der Grundsatz:

"Sparbriefe und Festgelder sind unkündbar!"

Über den entsprechenden Zweitmarkt steht dem Kunden nun eine Plattform zur Verfügung, die nicht nur in hohem Maße transparent ist, sondern deren Nutzung sich auch für alle Beteiligten rechnet.  

Dies sind nur 2 Beipiele unserer Innovationskraft, die neben praxisnaher Funktionen und einfacher Nutzung unserer Vermittlungsplattform entscheidend für den Erfolg sind.

Wo wir hinwollen

Wir haben das Ziel, die Position als Innovationsführer zu behaupten und bundesweit Standards im Bereich der Zweitmärkte zu setzen.

Wie wir dorthin kommen

Mit weiteren innovativen Ideen wollen wir die Palette bedarfsgerechter Lösungen ausbauen. Den Bekanntheitsgrad der HYPOXX AG wollen wir mit neuen Partnerschaften kontinuierlich erhöhen. Zu diesen strategischen Partnern zählen Immobilien- und Finanzportale. Mit deren Unterstützung können wir unser Angebot noch mehr potentiellen Kunden näher bringen.