© Foto: Dorthe Stein
Dr. jur. Markus König Vorstand

Kompetenz und Erfahrung

Herr Dr. König hat sich nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und parallelem betriebswirtschaftlichen und  juristischen Studium, das er mit der Promotion über das Thema Anlegerschutz abgeschlossen hat,  intensiv mit aktuellen Themen des Zweitmarktes beschäftigt.

Er war einer der ersten überhaupt, der sich in Deutschland mit dem Thema Zweitmarkt wissenschaftlich beschäftigt hat. In verschiedenen Kongressen und Symposien hat Dr. König zu diesem Thema vorgetragen.

Die umfangreiche Fachkenntnis zusammen mit der Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen, haben Dr. König zunächst in die Produktentwicklung einer deutschen Großbank und dann zu verschiedenen Stationen ins Ausland geführt.

Mit umfangreichem Erfahrungsschatz nach Deutschland zurückgekehrt, hat Dr. König das Konzept für die HYPOXX AG entwickelt und zusammen mit einem Kreis privater Investoren umgesetzt.

Dr. König ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Kontakt

Fon:       +49 0561 816 822 - 0
Mail:      vorstandHYPOXX:hypoxx.de