Kundenorientierte Unternehmensführung

Das Leitbild der HYPOXX AG bildet die Grundlage für eine konstruktive und werteorientierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Führungskräften und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens.

Unser Leitbild ist geprägt von folgenden Grundsätze und Auffassungen:

Innovation

Die HYPOXX AG versteht sich als innovativer Dienstleister in den Bereichen Bausparen und private Immobilienfinanzierung. Wir stimmen Angebot und Service spezifisch auf den Bedarf des Kunden ab, optimieren unsere Prozesse und erhöhen damit den Nutzen der Dienst-leistungen sowie unseren Bekanntheitsgrad im Markt.

Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern und Wettbewerbern

Der Kunde steht im Mittelpunkt all unseres Handelns. Ziel muss es sein, eine auf die individuellen Wünsche des Kunden optimal abgestimmte Finanzlösung anzubieten. Die Kundeninformation ist so auszurichten, dass der Nutzer unseres Service eine transparente Darstellung sämtlicher Abläufe erhält und permanent über den Status seiner Anfrage informiert ist.

Unsere Geschäftspartner sind im Sinne unseres Leitbildes ausgewählt. Der Wettbewerb und sich verändernde Marktsituationen sind für uns immer wieder Anreiz, unsere Leistungs-fähigkeit am Markt zu beweisen.

Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Vertrauen und Partnerschaft in der Zusammenarbeit leben vom guten Umgangston und sachlich konstruktiven Verhalten. Daher verpflichten wir uns zu gegenseitiger Wert-schätzung, Freundlichkeit, Information und Loyalität.

Alle Führungskräfte handeln im Bewusstsein ihrer Vorbildfunktion. Diese erleichtert es ihnen, Ziele zu vereinbaren, Verantwortung zu übertragen, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken zu fördern und Leistung mit »Verstand und Herz« zu beurteilen.

Um ein dauerhaft innovatives Niveau unserer Arbeit gewährleisten zu können, fördern wir die Fach- und Führungspotentiale aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Erfolgs- und Zukunftsorientierung

Um eine langfristige Unternehmensexistenz zu sichern, sind die Qualität unserer Dienst-leistungen sowie die interne und externe Zusammenarbeit neben dem Gewinn die wichtigsten Komponenten. Damit entsprechen wir den Interessen der Gesellschafter sowie denen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unseren Kunden sind wir ein zuverlässiger und einschätzbarer Geschäftspartner.

Den jeweils erreichten Marktanteil wollen wir sichern und ihn durch Produkt- und Prozess-innovationen sowie durch Entwicklung des Mitarbeiterpotentials stetig ausbauen. Wir wollen unterschiedliche Interessen zwischen uns zulassen und damit eine Vertrauenskultur schaffen. Verschiedene Auffassungen in der Zusammenarbeit werden im Gespräch geklärt.

Konflikte wollen wir gemeinsam und ohne Verzug lösen. Das gibt uns auch in vergleichbaren Situationen mit Kunden und Geschäftspartnern die Sicherheit für ein vertrauensförderndes Verhalten.